Regionalliga-Liveticker: FC Memmingen - FC Bayern München II 1:1 (0:0)

FCM vs Bayern27. Regionalliga-Spieltag: In einem echten Schlagerspiel hat der FC Memmingen gegen den FC Bayern München ganz knapp den Sieg verpasst. Vor der Saison-Rekordkulisse von 2.407 Zuschauern hieß es am Ende 1:1 (0:0) Unentschieden. Aus Bayern-Sicht höchst schmeichelhaft Fabian Krogler hat den FCM in Führung geschossen, Niklas Dorsch glich kurz vor Schluss aus. Hier der Liveticker vom Regionalliga-Hit zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

HITRADIO RT1 Südschwaben berichtet von allen FCM-Regionalliga-Spielen in Live-Einblendungen. RT1 empfangen Sie über die bekannten UKW-Frequenzen und im Kabel sowie im LIVESTREAM.

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen: Gruber - Zweckbronner (32. Buchmann), Schmeiser, Anzenhofer, Lutz - Krogler, Heger, Nikolic, Eisenmann (80. Hayse) - Salemovic (76. Kircicek), Schimmer.

Auswechselspieler: Weiler, Speiser, Brugger, Zeche (Tor). - Trainer: Anderl.

FC Bayern München II: Weinkauf - Häußler, Fesser, Feldhahn, Bösel (80. Basta) - Benko, Dorsch - Pantovic (63. Strein), Hingerl, Obermair (76. Micheli) - Lappe.

Auswechselspieler: Burger, Pohl, Puchegger, Rößl (Tor). - Trainer: Schwarz.

Schiedsrichter: Berg (Landhut).

Gelbe Karten: Nikolic. Lutz, Heger / Pantovic, Häußler, Dorsch, Feldhahn.

Zuschauer: 2.407.

Tore: 1:0 (62.) Krogler, 1:1 (88.) Dorsch.

 

Vor dem Anpfiff:

Nach der Rotation in der vergangenen Woche in Fürth tritt der der FC Memmingen gegen die Bayern wieder mit der "ersten" Elf an. Alle sind dabei, bis auf Kapitän Dennis Hoffmann, der aber in dieser nochmal angreifen will. Auf der Bank neben weitere Youngster platz, so dürfen heute auch Nicolai Brugger und Achim Speiser mal an die Regionalliga ranschnuppern. Der FCM ist schon früh im Aufwärmtraining, die Münchner lassen sich noch etwas Zeit. Die äußeren Bedingungen für April sind gut, mal sehen wie viele Fans heute den Weg an die Bodenseestraße finden. Vor dem Spiel gab der sportliche Leiter Bernd Kunze bekannt, dass Kreativkopf Muriz Salemovic für die kommende Saison verlängert hat.

Nach 15 Minuten:

0:0 - Richtig forscher Beginn von beiden Seiten. Vom Anspiel weg sind erstmal die Bayern gefährlich. Im Gegenzug kommt das Anspiel eine Idee zu lang auf Stefan Schimmer. Gleich die ersten Minuten machen Appetitt auf mehr. Der FCM in der Anfangsphase mit mehr Zug zum Tor. Muriz Salemovic fehlt aber die Wucht (5.). Bayern-Keeper ist gegen Daniel Eisenmann erster Sieger (7.). Fabian Krogler hätte ein Hereingabe von Fabian Lutz direkt nehmen sollen, dann hätte es gebrannt (13.).

Nach 30 Minuten:

0:0 - Das Chancenplus liegt klar bei Memmingen. Daniel Eisenmann zwingt Bayern-Keeper Weinkauf zur einer Faustabwehr am kurzen Eck (21.). Gegen Fabian Krogler klärt Weinkauf Klasse mit Fußabwehr (24.). Der FCM-Führungstreffer wäre eigentlich verdient. Die Bayern kommen eigentlich gerade nicht mehr gefährlich Richtung Memminger Strafraum. Die Kulisse ist prächtig - 2.500 Zuschauer könnten das heute schon sein.

Nach 45 Minuten:

0:0 - Schrecksekunde: Daniel Zweckbronner verletzt sich bei einem Zweikampf im Mittelfeld. Der Außenverteidiger kann nicht weitermachen. Für ihn kommt Tim Buchmann (32.) Der FC Memmingen ist weiter klar die aktivere Mannschaft, aber leider nicht effektiv genug - sonst würde es nämlich 1:0 stehen. Gefährlich war noch ein Nikolic-Freistoß - die Kugel springt wie im Flipper durch den Strafraum, schließlich kann Weinkauf gerade noch zur Ecke klären (33.). Branko Nikolic holt sich Gelb ab - Stürmerfoul. Seine 10. Verwarnung, damit fehlt er am Gründonnerstag in Augsburg. Mit 0:0 geht's in die Pause in einer gutklassigen Begegnung.

Nach 60 Minuten:

0:0 - Die größte Bayern-Möglichkeit nach der Pause. Karl-Heinz Lappe wäre da wohl bei beinahe durch gewesen (49.). Das wäre auch ein Ding gewesen - der FCM am Drücker und Gäste machen es. Glück gehabt. Dann aber wieder der FCM dominierend. Die Begegnung bleibt intensiv. Salemovic plagt schon ein erster Krampf. Der Schiri-Assistent vor der Tribüne bringt FCM-Trainer Stefan Anderl und die Zuschauer zur Verzweiflung. Etliche Granaten-Fehlentscheidungen, aber nicht immer korrigiert Schiri Thomas Berg diese Fehler.

Nach 75 Minuten:

1:0 - Die Ereignisse überschlagen sich. Die Bayern-Bubis holen zweimal Gelb ab. Erst Pantovic, dann nach rüder Attacke Häußler gegen Salemovic an der Eckfahne. Der anschließende Nikolic bringt die Führung. Den ersten Versuch kann Weinkauf noch parieren, den Nach-Kopfball von Krogler nicht. Riesenjubel über das hoch verdiente 1.0 (62.). Die offizielle Zuschauerzahl: 2.407 - tolle Kulisse. Memmingen spielt die Bayern regelrecht her, setzt aber den zweiten Treffer nicht. 67. Minute: Großchance mit Schimmer/Krogler. 74. Minute: Heger passt quer zu Buchmann, der kommt um Zentimeter zu kurz.

Nach 90 + 3 Minuten:

1:1 - Der FCM hat weiter Großchancen und macht einfach das Ding nicht. 81. Minute: Kircicek - Schimmer - Nikolic, und wieder nicht drin. Die Bayern-Bubis werden fast an die Wand gespielt. 85. Minute: Auch Krogler trifft nicht. Das rächt sich leider. 88. Minute: Niklas Dorsch macht mit einem Fernschuss das unverdiente 1:1. Bitter, bitter. Er hätte eigentlich zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, auch er leistete sich nämlich Dunkel-Gelb. Der Sieger der Herzen heißt heute eindeutig FC Memmingen, der weiter Tabellendritter VOR den Bayern bleibt.

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.