Regionalliga-Liveticker: FC Memmingen - FC Ingolstadt 04 II 4:3 (1:3)

FS vs Ingolstad 800 40023. Regionalliga-Spieltag: Im letzten Heimspiel vor der Winterpause gelingt dem stark ersatzgeschwächten FC Memmiongen ein sensationelle 4:3 (1:3) Erfolg über den Tabellenzweiten FC Ingolstadt. Mit viel Moral wurde ein fast aussichtsloser Rückstand noch gedreht. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch. Bitte betätigen Sie in regelmäßigen Abständen den Button "Aktualisieren" in Ihrem Browser oder die Taste "F5"

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen: Gruber - Boyer (46. Kircicek), Schmeiser, Schröder, Lutz - Maier (77. Hayse), Heger, Rietzler (60. Nikolic), Buchmann - Rochelt, Salemovic.

Auswechselspieler: Heilig, Brugger, Maurer, Gebauer (Tor). - Trainer: Kunze.

FC Ingolstadt 04 II: Buntic - Neumann, Kotzke, Nicklas (87. Grauschopf) Sekine, Rizzo, Kogler, Thalhammer (66. Hasenhüttl), Colak, Multhaup (77. Suljic), Watanabe.

Auswechselspieler: Elm, Schiller, Schröder, Fischhaber (Tor). - Trainer: Demir.

Schiedsrichter: Öttinger (Riedlhütte)

Gelbe Karten: Rietzler, Buchmann, Heger / Multhaup, Buntic, Sekine.

Zuschauer: 441.

Tore: 1:0 (4.) Maier, 1:1 (14.) Lutz (Eigentor), 1:2 (27.) Colak, 1:3 (44.) Kogler, 2:3 (69.) Schmeiser, 3:3 (89.) Kircicek, 4:3 (90. + 4) Hayse.

 

Vor dem Anpfiff:

Die personelle Situation beim FC Memmingen ist weiter angespannt. Neben den Langzeitverletzten sind vor der Winterpause Marco Schad und Daniel Zweckbronner nicht mehr einsatzfähig. Außerdem haben sich diese Woche die Offensivkräfte Amar Cekic und Fabian Krogler krank gemeldet. David Anzenhofer ist Gelb-gesperrt. Trainer Bernd Kunze nimmt für die neuerlichen Ausfälle Rene Schröder, Tim Buchmann, Pascal Maier und Jannik Rochelt in die Startelf. Die Bilanz der Gäste ist stark. Unter dem neuen Trainer Ersin Demir wurden aus acht Spielen sechs Siege eingefahren. Allerdings: In Memmingen sprang für die Ingolstädter Bundesliga-Reservisten schon länger kein "Dreier" mehr heraus. Der FCI hat insgesamt sechs Spieler aus dem Zweitliga-Kader in der Startelf.

Maier PascalNach 15 Minuten:

1:1 - Der FC Memmingen macht von der ersten Sekunde richtig Volldampf. Ingolstadt hat mit der veränderten Truppe mächtig Zuordnungsprobleme. Das Geschehen in den ersten Minuten spielt sich im Gästestrafraum ab. 4. Minute: Fast schon folgerichtig die FCM-Führung. Ein Pass von Schmeiser auf Salemovic, der von der Grundlinie auf Pascal Maier zurückpasst - er macht aus kurzer Entfernung das 1:0. Einen Salemovic-Freistoß klärt FCI-Torhüter Buntic per Faustabwehr. Ein sehr intensive Anfangsphase - und einem aus Memminger Sicht unglücklichen Ausgleich. Eine Flanke lenkt FCM-Abwehrspieler Fabian Lutz vor dem einschussbereiten Sekine selbst ins eigene Tor - das 1:1 (14.).

Nach 30 Minuten:

1:2 - Ingolstadt findet nach dem Ausgleich ins Spiel. Zunächst geht ein Kopfball von Antonio Colak vorbei (22.). In der 27. Minute macht er es besser. Nach einer Flanke von Nicklas kommt er am Elfmeter-Punkt frei zum Kopfball und macht das 1:2 (27.).

Nach 45 Minuten:

1:3 - Memmingen beißt sich zurück ins Spiel, ist aber nach vorne nicht zwingend genug. Auch auf dem tiefen Boden können die Gäste ihre Technik ausspielen, können aber auch viel zu oft durchkombinieren. In der 39. Minute Glück für den FCM, als der Schiri ein Trikotzupfen vor die Strafraumgrenze verlegt. Der anschließende Freistoß von Rizzo geht drüber. Vor der Pause ein weiterer Freistoß von Nicklas. Kogler kann ungehindert am langen Pfosten zum 1:3 einköpfen (44.). Was mit der frühen Führung gut begonnen hat, sieht jetzt mit dem klaren Rückstand für den FCM nicht mehr gut aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellt der FCM um. Buchmann rückt in die Abwehr für den ausgewechselten Boyer. Neu im Spiel ist Furkan Kircicek.

Nach 60 Minuten:

1:3 - Kämpferisch legt der FCM nochmal alles in die Waagschale und hat durch Stefan Heger auch nochmal eine gute Möglichkeit, aber Keeper Buntic ist auf dem Posten (55.). Ansonsten steht die Ingolstädter Abwehr sicher. Bei den Vorstößen zwischendurch sind die Gäste immer gefährlich. Nach einer Stunde kommt Wien-Rückkehrer Branko Nikolic, der aber zwei Monate ohne Spielpraxis ist.

Schmeiser SebastianNach 75 Minuten:

2:3 - Mit Nikolic kommt nochmal Pfeffer rein. Eine tolle Kombination, Nikolic tankt sich durch, Pass auf den eingewechselten Kircicek, aber der verstolpert die Chance. Nach einem Freistoß fast von der Eckfahne wehrt FCI-Schlussmann Buntic zweimal ab, aber Sebastian Schmeiser drückt den dritten Versuch zum 2:3 Anschlusstreffer über die Linie. Da geht noch was ...

Nach 90 Minuten:

4:3 - Der FCM steckt nicht auf. In der 89. Minute gelingt Furkan Kircick der Ausgleich. Sebastian Schmeiser hat einen Abspielfehler von Ingolstadt genutzt, aber erst den Pfosten getroffen. Kircicek macht aber das 3:3 (89.). Die Zuschauer toben und treifen die Mannschaft an. Und die Kircicek FurkanMemminger bestrafen das Zeitspiel der Ingolstädter und belohnen sich selbst. In der letzten Sekunde der Nachspielzeit drückt Jamey Hayse den Ball über die Linie, der Rückpass kam von Kircicek (90. + 4).

Der Tabellenzweite wurde geputzt, der FC Memmingen lebt ...

 

 

 

Jamey Hayse

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.